Vereinsleben

Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2016/ 2017

Um einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben zu bekommen finden Sie hier ein paar Impressionen aus unseren Veranstaltungen.

Schön wars bei unserer Pflanzenbörse mit Frühlingsweinprobe am Samstag, 13.05.2017

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern, bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und bei der lieben Gertraud für die kompetente Weinprobe! Gerne können Sie uns Bescheid sagen, wenn Sie Nachschub von einem der guten BIO-Weine benötigen.

Oder Sie wenden Sich an: http://www.bioweingrass.de

Bericht vom Baumschneidekurs am 18.2.2017

Gestern fand der nun schon 40. Baumschneidekurs im Garten der Familie Deiminger statt.

Gärtnermeister Jürgen Allerding zeigt den rund 60 Interessierten wieder genau, wie Obstbäume und andere Gartengewächse richtig zurückgeschnitten werden, damit sie auch dieses Jahr reichlich Früchte tragen.

Hans und Traudl Deiminger sorgten mit ein paar Helfern für das leibliche Wohl. Herzlichen Dank dafür!

Rückschau: Das war ein Weinfest!

Am 22.10.2016 fand unser diesjähriges Südtiroler Weinfest statt. Für beste Stimmung sorgte unser „BayernHans“ und unser Küchenteam verwöhnte die zahlreichen Besucher mit echten Südtiroler Schmankerl!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr; der BayernHans wird auch 2017 wieder für uns aufspielen!

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer!